ENGLISH DEUTSCH

competence in mixing

@import((rwml-menu))

Wer sind wir?

Die Firma Herbst wurde im Jahre 1874 gegründet. Friedrich Herbst erfand damals die Teigteilmaschine. Somit war der erste Schritt zur Mechanisierung getan. In Halle an der Saale wurden in Serienfertigung mit rund 350 Arbeitnehmern Rührmaschinen produziert.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Familie Herbst enteignet und siedelte nach Nordrhein-Westfalen über, um dort im kleinen Rahmen eine neue Firma aufzubauen.
1997 verkaufte Familie Herbst das Unternehmen. Mit neuer Geschäftsführung und einem hoch qualifiziertem Mitarbeiterstamm wurde seitdem die Fertigung modernisiert und viele Neuentwicklungen erfolgreich vorangetrieben.

Es folgte im Jahr 1998 der Umzug des Unternehmens nach Buxtehude bei Hamburg in ein neu errichtetes Firmengebäude.

2008 wurde das Firmengebäude in Buxtehude u.a. um ein Technikum erweitert, das auch Kunden für Rührversuche zur Verfügung steht.

Schnell stößt das Unternehmen an räumliche Grenzen. Die Ausbaureserve auf dem Firmengelände ist komplett ausgeschöpft, so dass ein Neubau auf grüner Wiese - aber in unmittelbarer Nähe - notwendig wird.

Anfang 2015 sind die Bauarbeiten für die Erstellung einer neuen Produktionsstätte inkl. Bürotrakt abgeschlossen. Ab sofort steht eine hochmoderne und großzügige Halle für die Produktion zur Verfügung. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit ca. 25 Mitarbeiter.



Rudolf- Diesel- Str. 7
Anbau Halle 1
Halle 1
Baustelle 2016
Anbau Halle 2 und Technikum
Ehemaliger Firmensitz
Halle an der Saale

Was können wir?

Wir fertigen für Sie hochwertige Einzelanlagen bzw. Anlagenkomponenten ebenso wie Komplettlösungen.
Dabei decken wir mit unserer Produktpalette den gesamten Bereich der Misch- und Rührtechnik ab.

Unser umfangreiches Know-how auf den Gebieten der Verfahrenstechnik, der Elektro- und Steuerungstechnik sowie dem Maschinen- und Behälterbau ermöglicht es uns Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen entsprechend, tailor-made-solutions zu entwickeln.

Selbstverständlich finden alle einschlägigen Vorschriften (BG, GMP, FDA, ATEX, etc.) Berücksichtigung. Auch technische Dokumentationen in Form von IQ/ OQ können auf Anfrage erstellt werden.

Des Weiteren bieten wir auch unsere Dienstleistung im Bereich der Blechbearbeitung an.


HomeHome
About usUnternehmen
NewsNews
Mixing TechnologyMischtechnik
ElectrotechnologyElektrotechnik
Plant EngineeringAnlagenbau
Used machinesGebrauchtmaschinen
ResearchForschung
Metal workingBlechbearbeitung
ReferencesReferenzen
ContactKontakt
JobsJobs
ImpressImpressum
Terms and ConditionsAGB
MapAnfahrt
ContactsAnsprechpartner